Helfer für Aktion "Uni hilf Ulm" im Juni 2019

Uni hilft Ulm (Stammzelltypisierungsaktion)

Uni hilft ist ein Projekt des Bund für Medizinstudierende Deutschlands, das es außer an Ulm noch an weiteren Universitäten gibt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Leute (vor allem Studenten) zu typisieren, damit Patienten mit Blutkrebs z.B. Leukämie die Chance haben, einen passenden Stammzellenspender zu finden. Mehr Infos siehe Homepage und auf Facebook.

Gerade für Medizinstudiere interessant: wir können eine Bescheinigung über euer Engagement ausstellen, was für bvmd-Auslandsbewerbungen wichtig sein könnte. Allerdings nur bei größerer Beteiligung, z.B. Benefizkonzert-Orga, Infoabend und allgemeiner Orga.

Einrichtung: 
Uni Ulm
Kontaktperson: 
Lea Mezger
Aufgaben: 

Für unsere Aktion am 4.6. brauchen wir Helfer für viele verschiedene Aufgaben: Kuchenspenden, Brezeln, Getränkespenden, Aufklärung am Infostand, Typisierungshelfer, Helfer für Blutspende, Sponsoren für Tombola und Geldspenden, Tombolahelfer etc. Schreib uns/Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir freuen uns!

Allgemein suchen wir immer auch Leute, die sich gerne allgemein an der Organisation der alljährlich stattfindenden Typisierungs- und Blutspendeaktion beteiligen möchten, der Orga des/der Benefizkonzert/e und eines Infoabends.

Einsatzort: 
James-Franck-Ring 9 (Uni Süd), 89091 Ulm
Zeitraum: 
4. Juni 2019
Zeitrahmen: 
Aktionstag