Online-Seminar der Digitalen Nachbarschaft zum Thema "Online-Fundraising"

Mittwoch, 23. Juni 2021 -
16:00 bis 18:00

Digitale Veranstaltung

Referent/in: 
Deutschland sicher im Netz e. V.

In dem zweistündigen Online-Seminar „Online- Fundraising“ beschäftigen wir uns mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Möchtest Du wissen, wie Du das Internet nutzen kannst, um online Spendengelder zu sammeln? Dann bist Du in diesem Online- Seminar genau richtig! Wir erklären Dir die wichtigsten Grundlagen des Online- Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von konkreten Spenden- und Crowdfunding-Aktionen. Wir zeigen Dir auch, mit welchen Maßnahmen Du potenzielle Spender*innen im Netz für Deine Organisation gewinnen kannst. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Du mit dem Online- Fundraising direkt loslegen kannst.

Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online- Fundraising“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

• Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
• Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
• Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen? • Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
• Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?

Hast Du Lust bekommen auf das Online- Seminar? Dann melde Dich bereits jetzt an.. Wir freuen uns auf Deine aktive Teilnahme am Mittwoch, 23. Juni 2021, von 16-18 Uhr!