Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern

Dienstag, 24. September 2019 - 19:30

Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstraße 17, Ulm

                                Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern

Ein junger Mann sitzt zwischen zerstörten Häusern an einem Klavier und singt: Dieses Bild aus Syrien ging 2014 um die Welt. Die Kulisse ist gespenstisch: Schwarz verkohlte Häuser, deren Fronten bei einem Bombenangriff weggerissen wurden. Der syrisch-palästinensische Pianist Aeham Ahmad spielt inmitten von Trümmern. Er singt gegen den Schmerz und gegen das Vergessen. Heute lebt Aeham Ahmad in Deutschland und ist an diesem Abend zu Gast in Ulm. Begleitend liest Mechthild Henne Passagen aus seinem Buch „Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern.“

Referent/innen: Aeham Ahmad und Mechthild Henne

Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstraße 17, Ulm

Eintritt frei, Spenden erbeten

Veranstalter: Verein Ulmer Weltladen e. V., Ulmer Netz für eine andere Welt e. V., Eine Welt-Regionalpromotorin, Bürgeragentur ZEBRA e. V. und Freiwilligenagentur engagiert in ulm e. V.

Veranstaltungs-Info: