Caritas Ulm-Alb-Donau

Die Caritas-Region Ulm-Alb-Donau ist eine Gliederung des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg- Stuttgart e. V. . Als sozialpolitischer Akteur und sozialer Dienstleister sind wir in der Stadt Ulm und dem Alb-Donau-Kreis tätig. In vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bieten wir Engagierten die Möglichkeit, sich zu engagieren. Folgende Annahmen leiten uns in unserer Arbeit: Wir leben in einer Vielfaltsgesellschaft und wir wünschen uns eine Gesellschaft ohne Armut. Wir bewegen uns im Spannungsfeld zwischen einer ökonomisierten Wachstumsgesellschaft und dem Gemeinwohl. Zugleich beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung der Gesellschaft und sind davon überzeugt, dass eine sorgende Gesellschaft unsere Zukunft ist. Dementsprechend sind unsere Einsatzmöglichkeiten bunt und vielfältig.

Diese Dienste freuen sich Dich bei der Freiwilligenmesse kennenzulernen: Wohnungslosenhilfe, Club Körperbehinderte und ihre Freunde, LebensFaden, Gründfinder, Chancenfinder, Antragshilfen, LebensFaden, Lesbar, YoungCaritas, Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller.


Engagementbereich: 
Bildung / Fortbildung
Von Jung bis Alt / Familie
Nachhaltigkeit / Klima / Natur / Umwelt / Tiere
Kontakt: 
Olgastraße 137, 89073 Ulm
Carmen Diller
0171 5362506
Engagement ist auch geeignet für: 
Schüler:innen
Menschen mit körperlicher Behinderung (auch von zu Hause möglich)
Bei uns besteht die Möglichkeit eines: 
reinen Online-Engagements (von zu Hause aus möglich)
Kurzzeitengagements (einmalig oder projektbehaftet maximal drei Monate)

Die vorgestellten Einrichtungen sind für die Inhalte ihrer Seiten selbst verantwortlich.